Freilandturnier 2024

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und wir veranstalteten unser jährliches Freilandturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L.

Am Samstag wurden alle Reiter und Zuschauer mit strahlendem Sonnenschein und optimalen Bodenverhältnissen empfangen.
Auf dem Dressurplatz gab es am Samstag von der Klasse E bis L für jeden Reiter die passende Prüfung.

Unsere Celine Vogt konnte sich bei ihrem ersten Turnierstart direkt den 4. Platz mit ihrer Felina in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A sichern.

Auf dem Springplatz starteten wir ebenfalls mit Jungpferdeprüfungen und steigerten uns bis zum L-Springen.

Als letzte Prüfung des Tages gab es erstmalig eine 2-Phasen-Springprüfung mit Geländehindernissen der Klasse A* bei der sich Sabrina Kottwitz mit Grenada den 3. Platz und Vivien Link mit Chaccomo den 4. Platz sichern konnten. Auch Lisa Hemmer-Pfadt bestritt mit Gianduia diesen Parcours, welcher von Horse & Eventing Services Hemmer & Pfadt und unserem Parcoursbauer Reiner Neuhard gemeinsam gebaut wurde.

In der Nacht auf Sonntag meinte es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns und der Springplatz wurde zum Matschplatz.

Der Dressurplatz hatte keinerlei Probleme mit den Wassermengen und so konnten die Dressurreiter am Sonntag ohne Probleme ihre Prüfungen bestreiten, so dass sich Vanessa Wardenga mit Filippa und Jennifer Bernatz mit Heinrich in der L-Dressur den 8. Platz teilen konnten. Danach durften sich die Kleinen im Reiter-Wettbewerb und einem Dressurwettbewerb beweisen.

Die Matschschlacht auf dem Springplatz wollten nicht ganz so viele Reiter antreten, aber dafür war unsere Helena Freisberg mit Honey am Ende des A*-Parcours nicht nur dreckig, sondern auch Zweite. Danach folgte unser Ü22-Springwettbewerb, bei dem sich 6 Erwachsene an den Start wagten. So konnte sich Linda Amtsfeld mit Benedetta den 2. Platz und Barbara Link mit Chaccomo den 3. Platz sichern. Auch Maileen Jooß wagte sich mit ihrem jungen Narwal an den Start, welcher aber noch sehr beeindruckt von der Kulisse war.

Im darauffolgenden Springen über 80cm konnte sich Linda Amtsfeld an 4. Stelle mit Benedetta platzieren.

Damit die 6 Kinder und ihre Eltern sauber blieben, verlegten wir den Führzügel-Wettbewerb in die Halle und Leni Orth und Sandro Soleil gewannen diese Prüfung. Antonia Amtsfeld auf Quibi und Lia Franger auf Milow teilten sich den 3. Platz.

Im A**-Springen konnte Sabrina Kottwitz mit ihrer Grenada auf den 4. Platz reiten. Danach wagten sich 6 tapfere Reiter und Reiterinnen in das L-Springen mit Siegerrunde und beendeten damit die Matschschlacht auf dem Springplatz.

Ein rundum gelungenes Turnierwochenende zu unserem 75-jährigen Vereinsjubiläum!