Freilandturnier 2023

Erfolgreiches Wochenende für den Fahr- und Reitverein Neuhofen

Am Wochenende vom 6. & 7. Mai fand wieder das jährliche Freilandturnier des Fahr- und Reitverein Neuhofen mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L statt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Besucher und Zuschauer, um den Reitern, bei bester Verpflegung, zuzusehen.

Auch einige Neuhöfener Reiter waren am Wochenende im Dressurviereck und Springparcours zu sehen:

Vanessa Wardenga ritt am Samstag mit ihrer Filippa auf den 2. Rang in der Dressurprüfung Kl. L* und am Sonntag sicherte sich Fabiana Kauf mit Now or Never den Sieg in der Dressurreiterprüfung der Klasse L*.

Im Springparcours für den FRV am Start waren Jennifer Bernatz mit Heinrich, Sabrina Kottwitz mit Grenada und Julia Bernatz mit Diabolo de Luxe und Rodizetti.

Jennifer und „Heini“ siegten in der Stilspringprüfung Klasse E mit einer grandiosen Wertnote von 8,2 und sicherten sich in der Springprüfung Kl. E den 2. Platz.

Gemeinsam mit Sabrina Kottwitz und Grenada bildeten Jennifer und Heinrich eine Stafette für unser Stafettenspringen der Klasse A*. Als „die Neuhöfner Springchaoten“ ritten die beiden auf den 2. Rang.

In der Springprüfung Kl. A** sicherte sich Sabrina Kottwitz außerdem einen 5. Platz bei einem Starterfeld von 43 Teilnehmern.

Unsere jüngsten Teilnehmerinnen Leni Orth mit Püppi und Antonia Amtsfeld mit Max bewiesen ihr Können im Pony-Führzügel-Wettbewerb und sicherten sich beide in ihrer jeweiligen Abteilung den 3. Rang. Ein rundum gelungenes Turnierwochenende für den Fahr- und Reitverein Neuhofen und seine Reiterinnen.