Aus der Luft lässt sich das knapp drei Hektar große Gelände gut überblicken.

Mitten durch fließt der Rehbach, welcher die beiden miteinander verbundenen Dressurplätze vom Rest des Geländes trennt. Dadurch liegt er sehr ruhig mitten im Grünen und auch am Turnier haben die Dressurreiter hier ihre Ruhe. Über zwei Brücken ist der Platz von beiden Seiten erreichbar.

Vom Fahrplatz aus reitet man durch den Einritt unter der Tribüne auf den großen Springplatz, der an zwei Seiten von Sitzplätzen eingerahmt ist. Gegenüber der großen Tribüne and er langen Seite findet man unsere Turnierküche, die auch gerne für das Vereinsleben unterm Jahr genutzt wird.

Unsere Halle bietet im Winter genug Platz für alle. Direkt anschließend an die Reitbahn befindet sich unser Reiterstübchen, in dem es das ganze Jahr über eine tolle Bewirtung duch unsere Pächter gibt.

Ein Besuch bei uns lohn sich also auf alle Fälle!

Unser Dressurplatz – frisch begradigt und mit neuer Umrandung mitten im Grünen. Er bietet Platz für zwei große Vierecke.
Unser Springplatz – mit 100x70m für alle Wünsche vorbereitet.
Der Fahrplatz hinter der Tribüne.
Unsere Reithalle mit 25x65m und neuem Boden der Firma Schäfer bietet optimale Bedingungen für nasse und kalte Tage.
Unsere Koppel liegt direkt angrenzent an das Vereinsgelände und wurde im letzten Jahr komplett neu eingezäunt.

 

Unser Vereinsstall besteht aus zwei Stallgassen zu je 9 Boxen. Er wurde 1996 errichtet und befindet sich auf dem Vereinsgelände.

Die Boxen sind ca. 3,5 x 3,5m.
Es sind jeweils 8 Innen- und 10 Außenboxen.
Ca. 10 Paddocks sind direkt angrenzend zum Stalltrakt für die Einsteller verfügbar.
Koppelnutzung möglich.
Im Moment sind alle Boxen belegt.
Anschauen lohnt sich trotzdem, falls mal eine Box frei wird. 
 Bei Interesse und für weitere Infos melden Sie sich bitte  unter 0176-64061729 bei Kristina Weppler.